Cartordnung

Für Ihre entspannte Golfrunde halten wir 15 Golfcarts mit modernster Elektrotechnik für Sie bereit. Der Batteriebetrieb schont die Umwelt und ermöglicht anderen Golfern ein ruhiges Spiel.
Bitte denken Sie daran, Ihr Golfcart rechtzeitig zu reservieren.

Die Gebühr für ein Golfcarts ist vor der Nutzung im Sekretariat zu entrichten. Unmittelbar nach Beendigung der Golfrunde ist das Golfcart zu retournieren und der Schlüssel im Sekretariat abzugeben. Falls dieses nicht besetzt ist, bitten wir Sie, den Schlüssel in der Gastronomie zu hinterlassen. Die Benutzung eines Golfcarts ist

ausschließlich Erwachsenen gestattet. Es ist für max. 2 Personen mit 2 Golfbags zugelassen. Bei höherer Last kann die Nutzungserlaubnis sofort entzogen werden. Entstandene Schäden werden vollumfänglich durch den Nutzer getragen.
Die 90° Regel: Bei feuchten Bedingungen mit dem Golfcart im Semirough bis auf Ballhöhe fahren. Dann auf direktem Weg auf dem Fairway zum Ball fahren. Das Fairway auf dem gleichen Weg wieder verlassen und zur nächsten Ballposition fahren. Hinweisschildern in den Carts oder Anweisungen unserer Mitarbeiter ist Folge zu leisten.

Grüns, Abschläge und Bunker sind großzügig zu umfahren.
Folgende Abstände sind einzuhalten:
– 40m zum Grün: Auf dem Fairway
– 20m zum Grün: Im Semirough
– 10m zu Bunkern im Gelände

Nicht durch Pfützen, Nassstellen, abgesperrte Bereiche oder blau markierte Bereiche fahren. Öffentliche Straßen und Wege, die durch PKWs genutzt werden, dürfen nicht befahren werden. Schäden an Cart oder Gelände müssen umgehend dem Club gemeldet werden. Der Lenker haftet für verursachte Schäden an Cart und/oder Gelände. Die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr und berechtigt nicht zum automatischen Durchspielen. Es ist nicht erlaubt, bei Dunkelheit damit zu fahren.