Schläger und Fitting

Fitting – wozu? Hier ein kleines Beispiel

Der durchschnittliche Golfer kauft seinen Schlägersatz entweder im Kaufhaus, in Internetportalen oder der Schnäppchenabteilung einer Golfmesse. Der durchschnittliche Golfer hat etwa fünf Driver, zwei Eisensätze und vier Putter im Keller. Und nichts funktioniert so, wie er es gerne hätte. Der durchschnittliche Golfer hat eben nicht zwingend durchschnittliche physiologische Voraussetzungen. Standardschläger werden aber nach Durchschnittsmaßen gefertigt. Somit setzt sich jeder Golfer, der in Größe, Schwung, Stand, Griff, Kraft, Beweglichkeit oder Hebelverhältnis von der Norm abweicht, einem Nachteil aus.

Zur Verdeutlichung – Schlägerwahl auf eigene Faust: Zur persönlichen näheren Auswahl stehen z.B. folgende Komponenten zur Verfügung:

• 5 von 20 unterschiedlichen Herstellern 2 unterschiedliche Schafttypen (Stahl und Graphite)
  • 3 von 5 unterschiedlichen Flexes
  • 7 von 9 unterschiedlichen Schaftlängen (bei 0,5’’steps und -1’’ bis +1’’)
  • 5 von 7 unterschiedlichen Lies (bei 1° steps und -2° bis +2°)
  • 5 von 15 unterschiedlichen Griffen
  • 3 von 5 unterschiedlichen Griffstärken

Bisher bestehen etwa 15.750 Möglichkeiten, Ihren Schläger zu kombinieren und damit den Keller weiter zu füllen. Nimmt man noch unterschiedliche Schafttypen, Schwunggewichte, Kickpunkt, usw. dazu, ergeben sich weit mehr als 1.000.000 Möglichkeiten, einen Golfschläger zusammenzubauen.

Sind Sie noch sicher, den passenden Schläger zu spielen?

Zugegeben, den perfekten zu finden, ist wahrscheinlich unmöglich. Ihn jedoch so weit zu perfektionieren, dass kein spürbarer Nachteil zur besten Lösung besteht, ist durchaus realistisch.
Weitere Informationen finden Sie unter Leistungszentrum „Fittingcenter Of Excellence“

Bei uns agieren ausschließlich professionelle Clubfitter. Deren präzises Golfschläger-Fitting ermöglicht die Anpassung Ihres Golfschlägers an die Geometrie Ihres Körpers und Ihrer individuellen Schwungbewegung. Unter Einbeziehung unseres technischen Equipments ermitteln wir objektive Daten, die eindeutige Schlussfolgerungen im Hinblick auf die für Sie optimalen Golfschläger zulassen.
Sofern Sie Kaufabsichten haben, kann auf dieser Basis ein Fehlkauf ausgeschlossen werden. Wenden Sie sich vertrauensvoll an das kompetente Team von „Condor´s ProShop“ im Golfclub Velbert – Gut Kuhlendahl.

Wir bieten die größte Auswahl in NRW an Test- und Fittingschlägern, beispielsweise von:
HONMA, Titleist, Callaway, Mizuno, TourStage, ViQ, Taylor Made, Bridgestone, PING oder Cleveland sowie komplette Wedgesfittingsysteme von Vokey, Advanced und Cleveland.