Der Club

Herzlich willkommen!

Golf spielen auf höchstem Niveau und gleichzeitig das landschaftlich wunderschöne Bergische Land genießen – das erleben Sie im Golfclub Velbert-Gut Kuhlendahl. Die 18-Loch-Anlage liegt strategisch günstig zwischen der Ruhrgebietsmetropole Essen und Wuppertal im Bergischen Land. Seit nunmehr 25 Jahren steht der familiär und mit Herzblut geführte Club für sportlich-herausforderndes Golfvergnügen auf Top-Niveau.

Nicht zuletzt die seit Januar 2022 bestehende Partnerschaft mit Golfschule.NRW ist Beleg für den aufstrebenden Charakter im GC Velbert-Gut Kuhlendahl. Mit den Golflehrern Paul Dyer, Takashi Ohagen, Mats Iwand, Patrick Fromme, Martin Wiemer, André Bartel und Jonny Bianchi bringt die Anlage internationales Spitzentraining nun ins Bergische Land.

Im angeschlossenen Performance Center Fitting.NRW werden Golfschläger aller führenden Marken mit objektiven Messverfahren und modernster Schwunganalytik auf die individuellen Bedürfnisse der Mitglieder und Gäste angepasst.

Herausragendes Training erfordert auch einen erstklassigen Platz: Der Par-70-Kurs im GC Velbert-Gut Kuhlendahl zählt zu den anspruchsvollsten seiner Kategorie in der gesamten Republik. Typisch für die Topografie der Region zeichnet sich das Layout des Platzes durch seine charaktervolle Hügellandschaft aus. Zahlreiche Höhenunterschiede, individuelles Bahndesign, schnelle ondulierte Greens und die durchdacht platzierten Bunker machen jede Runde auf dem 5.608 Meter langen Platz zu einem einzigartigen Abenteuer.

Nach der Runde empfangen Sie Frau Bottmer und Frau Hartmann-Omsen mit ihrem Team im edel arrangierten Clubhaus. Warme Farben, ein gemütlicher Barbereich und eine bodentiefe Fensterfront, durch die man einen tollen Blick über die Terrasse bis zum 18. Grün genießt, charakterisieren das Restaurant im GC Velbert. Serviert werden Köstlichkeiten aus der gut-bürgerlichen Küche.

Aber kommen Sie doch einfach vorbei und überzeugen sich persönlich von den Vorzügen dieser Top-Anlage im Bergischen. Gerne informieren wir Sie vorab telefonisch über die Spiel- und Trainingsmöglichkeiten.