Kraft- und Cardiotraining

Fitness – Therapie - Gesundheit

Das Trainingscenter Kuhlendahl bietet Ihnen optimale Möglichkeiten, an Gesundheit und Fitness zu arbeiten. Ob Leistungsoptimierung oder Beschwerdenreduktion, unsere kompetenten Ansprechpartner Bernd Hegeler und Dr.med. Gerhard Otto unterstützen Sie gerne.

Für Einzel-, Gruppen- oder Personaltraining stehen Ihnen neben den neuesten Fitness- und Cardiogeräten der Marke Technogym auch die innovativen Kinesis-Systeme zur Verfügung.

Ihre Trainingsziele werden nach einem Fitness- und Gesundheitscheck gemeinsam besprochen und fixiert. Der darauf aufbauende individuelle Trainingsplan hilft Ihnen, Ihre Ziele möglichst effizient zu erreichen. Eine persönliche Erklärung von Funktion und Arbeitsweise der Trainingsgeräte ist selbstverständlich.

Die fachmännische Trainingsplanung übernimmt Dipl. Sportlehrer und Sportphysiotherapeut Bernd Hegeler. Als TPI-Coach ist er auch der richtige Ansprechpartner für golfspezifisches Leistungstraining.

Unser Fitness- und Gesundheitscenter steht sowohl unseren Mitgliedern, als auch Golfern mit DGV-Ausweis anderer Clubs zur Verfügung.

Die Erstanmeldung erfolgt über das Clubsekretariat. Trainingsplanung und Leistungsdiagnostik werden im Anschluss mit Herrn Hegeler abgestimmt.