Der Platz

Willkommen im Golfclub Velbert

Verkehrsgünstig zwischen Essen und Wuppertal gelegen, wunderschön eingebettet in das Bergische Land, findet man den Golfclub Velbert – Gut Kuhlendahl, den laut Golfjournal wohl anspruchsvollsten Par 70 Kurs in Deutschland. Strategisch intelligent platzierte Bunker und Wasserhindernisse, Grüns mit interessanten Plateaus und Breaks, sowie abwechslungsreiches Bahndesign, gewährleisten ein spannendes Spiel für Könner und Einsteiger. In unserem gemütlichen Clubhaus mit einer Gastronomie, die sich durch bodenständige Küche auszeichnet, erleben Sie die einmalige familiäre Atmosphäre, die diesen Golfclub so besonders macht. Ein Golfclub, der in einzigartiger Weise Sport, Natur und familiäre Geselligkeit verbindet.

Wo wohnt die Bergziege?

Wie hügelig ist der Golfclub Velbert wirklich im Vergleich zu den anderen Plätzen im Bergischen Land?