Menu
Wetter auf dem Platz:
Überwiegend bewölkt

1°C

Überwiegend bewölkt
Luftfeuchtigkeit: 88%
Wind: 35.40 km/h
Avatar
Kontakt
Partner
ECOVIS ABMB GmbH
Ansprechpartner
Dr. Markus Beermann
Straße
Alfredstraße 341
PLZ & Ort
45133 Essen
Telefon
0201-8720118
Fax
0201-8720120
E-Mail Adresse
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website
http://www.abmb-audit.com
Über uns
Über uns

Wirtschaftsprüfung

Jedes Unternehmen ist individuell – genau wie unsere Prüfung

Interdisziplinär und problembezogen, an Ihren individuellen Bedürfnissen und den gesetzlichen Vorgaben orientiert – das ist unser grundlegende Ansatz, um Vergangenes zu prüfen und Zukünftiges zu gestalten.
Hohe Qualitätsansprüche an uns selbst sind wesentlicher Bestandteil unserer Unternehmenskultur.

 

Exklusives Angebot für Mitglieder des Golfclubs:
25% Preisnachlass auf Workshop zu Risikomanagement.

Risiken sind untrennbar mit jeder unternehmerischen Tätigkeit verbunden. Doch ähnlich wie bei einem Eisberg ist das volle Ausmaß aller nur selten absehbar. Für Unternehmer ist es daher von zentraler Bedeutung, Risikofaktoren zu kennen und Marktsituationen zu identifizieren, die das Unternehmen in Schieflage bringen können.

Risiken sind kaum vermeidbar, aber (fast) immer steuerbar. Doch zuvor gilt es, das Unternehmen einen intensiven Check der Risikoidentifikation zu unterziehen. Ziel hierbei ist die möglichst lückenlose Erfassung aller Gefahrenquellen, Schadensursachen und Störpotenziale. Hierfür stehen Instrumente, z. B. die Besichtigungs-, Dokumenten-, Organisationsanalyse oder Checklisten, zur Verfügung. Darüber hinaus eignen sich für die Identifikation strategischer Risiken besonders Frühaufklärungssysteme oder Workshops.


Anfahrt
Alfredstraße 341, 45133 Essen, Deutschland
anfahrt_lat
51.41726
anfahrt_lng
6.9956999999999425