Herrengolf

Herrengolf am Mittwoch hat im GC Velbert Gut Kuhlendahl eine lange Tradition und ist eine feste Größe. Neben dem sportlichen Aspekt im Sinne des „Spirit of the Game“ stehen auch der Gedankenaustausch und die Geselligkeit im Vordergrund.

Die Spielart und –form wird auf der Webseite des Clubs und durch Aushang bekanntgegeben. Die Meldung zu den Turnieren kann online oder durch Eintrag in die am weißen Brett ausgehängte Meldeliste erfolgen. Online Meldeschluss ist montags um 23:00 Uhr oder dienstags um 12:00 Uhr im Sekretariat. Nachmeldungen sind in beschränktem Umfang möglich.

Den Teilnehmern wird die Möglichkeit geboten, während der Hauptsaison unter besten Turnierbedingungen an vorgabewirksamen Wettspielen teilzunehmen. Das Startgeld beträgt 17 €. Darin enthalten ist ein Essen im Anschluss an die Runde. Zusätzlich können freiwillig 3 € in den „TwoCupPool“ eingezahlt werden, der mit der Siegerehrung aufgeteilt und ausgezahlt wird. Es kommt jedes Birdie auf Par 3, jedes Eagle auf Par 4 und jedes Albatross auf Par 5 Spielbahnen in die Wertung.
Die Preise und Klassen werden nach Teilnehmerzahl am Turniertag festgelegt.

Teilnahmeberechtigt sind alle männlichen Mitglieder des GC Velbert Gut Kuhlendahl sowie der dem GolfHochZehn Verbund angeschlossenen Vereine ab einem Alter von 18 Jahren mit einer Stammvorgabe ab -54. Während der Schulferien können auch Schüler außer Konkurrenz mitspielen.

Gäste aus anderen Clubs, hier liegt die HCP Grenze bei -36, sind beim Herrennachmittag herzlich willkommen.
Auch wer nicht regelmäßig mitspielen kann, bereichert unsere Runde und wird mit offenen Armen aufgenommen.

Die ersten Flights starten in der Regel zwischen 12:00 und 13:00 Uhr, bei großer Beteiligung auch an Tee 1 und Tee 10. Soweit möglich finden Bitten zur Startzeit Eingang in die Spielgruppeneinteilung und Wünsche zu Spielpartnern sowie zur Nutzung von Carts werden berücksichtigt. Am ersten Herrenspieltag im Monat werden die Spielgruppenpaarungen nach dem System „hoch, mittel, tief“ zusammengestellt. D.h., in jedem Flight sollen Spieler unterschiedlicher Spielstärke zusammenspielen.

In der Nebensaison finden nichtvorgabewirksame Wettspiele statt. Die „wetterfesten“ Herren treffen sich um 11:00 Uhr um zwanglos auf die Runde zu gehen. Auch hier kommt der sportliche Anspruch nicht zu kurz. Es gibt eine Eclecticwertung und mit dem Start in die neue Saison kann sich der ein oder andere noch über einen Preis freuen.

In diesem Sinne steht einem spannenden, abwechslungsreichen, unterhaltsamen und hoffentlich erfolgreichem Golfjahr nichts im Wege.

Herren-Captain
Lutz Wachsmann