Damengolf

Damengolf findet seit langer Zeit traditionsgemäß immer am Dienstag statt. Hier können interessierte Damen neben der sportlichen Herausforderung auch die Geselligkeit und den Austausch suchen und finden.

Die Spielvariante wird immer rechtzeitig im Club durch Aushang und auf der Webseite bekannt gegeben. In der Regel spielen wir handicap relevant; mit Gästen wählen wir eher Teamspiele wie Scramble, Vierball-Bestball oder Ähnliches. Meldeschluss ist über PC Caddie Sonntagabend und im Club über die ausgehängte Meldeliste montags um 12:00 Uhr. Die Startzeit wird zwischen 12:00 und 14:00 Uhr liegen, abhängig von der Anzahl der Teilnehmerinnen.

Soweit es möglich ist, werden Bitten zu Startzeit, Nutzung von Carts und Wunschpartner berücksichtigt.

Das Startgeld beträgt 10 € und wird für die Preise eingesetzt. Preise und Klassen werden nach Teilnehmerzahl festgelegt. Meist spielen wir auch Sonderpreise aus, und man hat die Möglichkeit in einen Birdiepool einzuzahlen; mit 3 € ist man dabei! Alle Birdies, die an diesem Tag gespielt werden, kommen in die Wertung.

Wer Lust hat, unsere Damenrunde bei abwechslungsreichen und sicherlich auch mal erfolgreichen Runden zu bereichern, ist herzlich willkommen. Ebenso freuen wir uns auf Gäste aus anderen Clubs.

Eure Rita Schlesier

"Wer Lust hat, unsere Damenrunde bei abwechslungsreichen und sicherlich auch mal erfolgreichen Runden zu bereichern, ist herzlich willkommen."