Menu
Wetter auf dem Platz:
SP_WEATHER_RAIN_AND_SNOW

2°C

SP_WEATHER_RAIN_AND_SNOW
Luftfeuchtigkeit: 92%
Wind: 28.97 km/h

PAUL DYER - 0171 / 170 22 46

Paul

Paul Dyer ist Senior Director of Instruction Europe für die David Leadbetter Golf Academy. Seine Karriere mit Leadbetter fing an, als er bei Tour-Events die Kamera von Leadbetter trug, nun unterrichtet Paul selbst Top-Amateurspieler und Profis. Er ist bekannt als einer der besten Trainer im deutschsprachigen Raum und trainiert in seinem Heimatclub Timmendorfer Strand Golfer aus ganz Europa.
Golf Journal sagte letztes Jahr über ihn: „Ganz klar einer der besten Golflehrer Deutschlands".
Paul wurde in Lancashire, England, geboren, begann mit 13 Jahren Golf zu spielen und wurde in nur 6 Jahren zum Golfpro. Während seiner 2 Jahre als Challenge-Tour-Spieler faszinierte ihn die Technik des Golfschwungs immer mehr, was zur Folge hatte, dass er seine eigene Trainingsakademie gründete.
1993 machte David Leadbetter Paul das Angebot, für seine Golf Academy tätig zu werden. Seitdem hat Paul in ganz Europa und USA gearbeitet und Golfer aller Niveaus trainiert – von Anfängern bis zu Ryder-Cup-Spielern.
Er ist z. Zt. als Senior Director of Instruction für Europa tätig und zuständig für die Fortbildung der deutsch und französisch sprechenden Leadbetter Instructors.
Paul ist Mitglied der Britischen und Deutschen PGA und ist in beiden Organisationen sehr aktiv - u.a. mit der Ausbildung von jungen Golflehrern. Er macht für mehrere PGAs in Europa Fortbildungen sowie Kurz-Spiel-Seminare für Mannschaften, Firmen und Gruppen.

 

IAN HOLLOWAY -  0176 / 56 66 48 85

Ian

Mit Ian Holloway kommt ein Instructor nach Velbert, der schon die letzten acht Jahre mit der David Leadbetter Golf Academy zusammengearbeitet hat. Während seiner Tätigkeit, die ihn durch ganz Europa führte, unterrichtete er nicht nur europäische und asiatische Tourpros, sondern auch absolute Anfänger erfolgreich.

Ian ist ein leidenschaftlicher Golfspieler, der seine Golfkünste nicht nur auf nationalem, sondern auch auf internationalem Niveau unter Beweis stellen konnte. Doch seine zweite Leidenschaft ist die Weitergabe und Vermittlung seines Fachwissens und seiner Erfahrung. Bereits mit 18 Jahren wurde er ein Pro und lernte dabei die verschiedensten Bereiche und Techniken der Golfbranche kennen. Trotz allem ist er weiterhin ständig auf der Suche, das Geheimnis des perfekten Golfschwungs zu ergründen, um - wie sein Vorbild David Leadbetter - seinen Golfunterricht nach neuesten Erkenntnissen auszurichten. Ian freut sich auf Sie!

 

ROB VAN DEN BRINK -  0031 / 654 78 08 71 

1Rob

Der geborene Holländer Rob ist durch sein Fachwissen und seine Erfahrung eine Bereicherung für das Team in Velbert. Er ist bereits seit Mitte der 80er Jahre ein Full Qualified Golf Professional und hilft Spielern aller Couleur, ihr golferisches Potential abzurufen, unabhängig davon, ob Wochenendgolfer oder Playing Professionals.
Genauso leidenschaftlich und ehrgeizig wie sein Golflehrerdasein bestritt Rob seine Laufbahn als Tour-Spieler auf der EPD, Dutch PGA, der Seniors Tour und der European Seniors Challenge Tour. Daher kann Rob bei seinem ganzheitlichen Unterrichtskonzept auf einen enormen Erfahrungsschatz zurückgreifen.
Seit Rob im Jahr 2006 zum Leadbetter Team gestoßen ist, leitet er den Stützpunkt in Amsterdam und arbeitet regelmäßig an der Seite von David Leadbetter in Florida.
Rob freut sich darauf, sein Fachwissen und seine Erfahrung in Velbert einzubringen.

 

NINA SCHULTE - 0163 / 755 33 03

Nina

Ein weiterer Instructor der Leadbetter Golf Academy ist Nina Schulte. Bereits seit 2010 ist sie im Golfclub Velbert als Trainerin tätig.
Mit 7 Jahren griff Nina Schulte über ein Schulprojekt in Mülheim zum ersten Mal zum Golfschläger.
Nur wenig später spielte sie bereits erste Turniere erfolgreich, nahm schon mit 12 Jahren zum ersten Mal an Deutschen Meisterschaften teil und trainierte im NRW-Kader der Junioren bei Günter Kessler.
2009 beginnt Nina Schulte im Golfclub Mülheim ihre Ausbildung zum PGA Professional, die sie 2012 im Velberter Golfclub erfolgreich beendet.
Hier ist Nina Schulte stark im Mannschaftstraining aktiv – vom Kindertraining bis zum Mannschaftstraining der Damen und Herren. Aber natürlich unterrichtet sie auch im individuellen Einzeltraining die Mitglieder und Gäste des Velberter Golfclubs.

 

 

 Jack Sharman - 0157 / 323 731 94

Jack

 Jack stammt aus Leicester, England und ist für die Leadbetter-Golfacademien bereits seit ein paar Jahren an der Seite von Paul Dyer tätig. Daneben hat sich Jack auch beim DOSB als C- und B-Trainer qualifiziert und ist somit unserer Experte im Bereich  Kindertraining und langfristige athletische Entwicklung.

 Obwohl Jack auch mit einer Pfanne Scratchgolf spielen kann, ist er ein absoluter Materialjunkie. Durch seine profunde Kenntnis in diesem Bereich liegen seine Hauptaufgaben neben dem Golfunterricht vor allem im Bereich Fitting und Materialoptimierung.